Geschäftsführung

Geschäftsführung

Die 3D WELT Vermessung GmbH wird durch den Gesellschafter Benjamin Sattes geführt.

Herr Sattes war Initiator und Gründungsmitgleid des Unternehmens im Jahr 2009.

Herr Benjamin Sattes

Herr Sattes ist gelernter Vermessungsingenieur und war zunächst für die technologische Entwicklung der 3D WELT Vermessung GmbH verantwortlich.

Er ist als Geschäftsführer das Bindeglied zwischen der Leitung des Unternehmens und der praktischen Bearbeitung der Projekte sowie der wissenschaftlichen Weiterentwicklung unserer Produkte.
Aufgrund der hohen Dynamik in dem Markt der Digitalisierung ist zudem die Forschungsarbeit und die Vernetzung mit Partnern ein wichtiges Aufgabenfeld von Herrn Sattes.

Parallel zu der Geschäftsführung ist Herr Sattes auch als Ausbilder unserer zukünftigen Vermessungstechniker und Bauzeichner tätig.

Extern lehrt er seit 2014 als Dozent an der Hochschule für Technik in Stuttgart, an der Fakultät der Geodäsie, das Thema BIM in einem eigenen Modul für die zukünftigen Vermessungsingenieure.
Ebenfalls an der HfT Stuttgart hat er übergangsweise einen Lehrauftrag im Bereich Organisation und Management mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement nach der ISO 9001 unterrichtet.
Seit dem Jahr 2022 ist Herr Sattes ehrenamtlich als Vertreter der Berufsgruppe der Geodäten und Geodätinnen in Baden-Württemberg im Vorstand der Fachgruppe Geodäsie aktiv und Vize-Präsident im Bund der Deutschen Baumeister Baden-Württemberg.