Geschäftsführung

Geschäftsführung

Die 3D WELT Vermessung GmbH wird von zwei Geschäftsführern geleitet.

Herr Meixner und Herr Sattes haben beide gemeinsam das Unternehmen im Jahr 2009 gegründet und sind auch heute noch gemeinsam die Eigentümer der GmbH.

Beide Geschäftsführer sind seit Firmengründung verantwortlich für die Entwicklung des Unternehmens.

Herr Benjamin Sattes

Herr Sattes ist gelernter Vermessungsingenieur und war zunächst für die technologische Entwicklung der 3D WELT verantwortlich.

Inzwischen ist er als Geschäftsführer das Bindeglied zwischen der Leitung des Unternehmens und der praktischen Bearbeitung der Projekte, sowie der wissenschaftlichen Weiterentwicklung unserer Produkte.
Aufgrund der rasanten Dynamik in dem Markt der Digitalisierung ist zudem die Forschungsarbeit und die Vernetzung mit Partnern ein wichtiges Aufgabenfeld von Herrn Sattes.

Parallel zu der Geschäftsführung ist Herr Sattes auch als Ausbilder unserer zukünftigen Vermessungstechniker tätig.

Extern lehrt er seit 2014 als Dozent an der Hochschule für Technik in Stuttgart, an der Fakultät der Geodäsie das Thema BIM in einem eigenen Modul für die zukünftigen Vermessungsingenieure.
Ebenfalls an der HfT Stuttgart hat er übergangsweise einen Lehrauftrag im Bereich Organisation und Management mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement nach der ISO 9001 unterrichtet.

 

Herr Gerd Meixner

Herr Meixner ist gelernter Bauingenieur und war von Beginn an als Geschäftsführer in der 3D WELT tätig.
 
Inzwischen ist Herr Meixner zusätzlich Geschäftsführer in der Meixner Infrastruktur GmbH und der meixnergeerds Stadtentwicklung GmbH.
Im lokalen Einzugsgebiet von circa 50km agieren diese 3 Firmen als enge Partner innerhalb der meixner gruppe.
Daraus entstehen wichtige Synergien und Vorteile für unsere Auftraggeber.

Vermessungen, Bauleitplanung und die anschließende Erschließungsplanung inkl. Bauleitung erfolgt schnittstellenfrei und ohne Kommunikationsprobleme.

Insbesondere diese Zusammenarbeit der 3 Firmen, sowie die Betreuung der lokalen Auftraggeber ist Schwerpunkt von Herr Meixners Tätigkeit.

Darüber hinaus ist er maßgeblich an der technologischen Entwicklung der Unternehmen und deren strategischen Ausrichtung beteiligt.